Dienstag, 29. April 2014

Mal wieder Zieh-Schokolade

Heute habe ich mal wieder was mit Papier gemacht.
Bis jetzt war unser Büro noch nicht so weit, dass ich basteln konnte.
Die Nähmasche steht ja im Wohnzimmer ;-)
Aber jetzt wurde es wirklich Zeit, denn ich hatte gar keine Schoki mehr.
Hier also Nachschub.


Donnerstag, 24. April 2014

Neue Oberteile für meine Topmodels ;-)


Ich hab es endlich geschafft mal Fotos von meinen Mädels zu machen.
Denn die Pullis wollte ich euch schon seit längerem zeigen.
Da ja über Ostern so schönes Wetter war sind wir schnell in den Garten gegangen und haben Bilder gemacht.




Da mussten die kleinen Damen gleich ihre Hochzeitsschuhe wieder anziehen, denn man muss ja von Kopf bis Fuß gut aussehen. :-)

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2014
Ich habe die Schnitte aber etwas abgewandelt.
Bei dem lila Shirt habe ich ein falsches Bündchen an den Ärmeln gemacht.
Bei dem orangenem Shirt habe ich nur 3/4 Ärmel gemacht auch mit falschem Bündchen.
Und ich habe es länger gemacht und mit einer Zackenlitze versehen.
Als ich das Bündchen am Halsausschnitt genäht habe passte es nicht ganz genau. 
Da habe ich einfach ein paar Falten eingenäht. Sieht doch aus wie gewollt, oder?




Sonntag, 20. April 2014

Mein Hochzeitskleid

Heut kann ich euch mein Hochzeitskleid zeigen.
Ich hab es ja lange geheim gehalten und nur ein paar Freundinnen etwas verraten.
Denn das besondere an dem Kleid ist das es mal eine Feuerwehrjacke war.
Da mein Mann in der freiwilligen Feuerwehr ist war das doch eine schöne Überraschung.
Ich war ja etwas nervös wie das Kleid ankommt, aber alle waren begeistert und so mancher Feuerwehrmann will den nächsten Einsatz in meinem Kleid machen ;-)
Das hat mich natürlich sehr gefreut.


Mittwoch, 16. April 2014

Freudentränen

Morgen ist meine standesamtliche Hochzeit.
Damit alle ihren Gefühlen freien Lauf lassen können, habe ich ein paar Taschentücher verpackt.


Dienstag, 8. April 2014

Mützen im Doppelpack

Die Patentante meiner Tochter suchte dringend ein paar neue Mützchen für ihre Zwillingsjungs.
Und da nie das richtige dabei war, habe ich ihr jetzt welche genäht.
Bin ja mal gespannt, wie die beiden damit aussehen.


Die Anleitung ist von klimperklein.
Super einfach und wahnsinnig schnell gemacht. 
Wobei ich einen anderen Saum gemacht habe. 
(Da meine Maschine keine Stretch-Stiche hat muss ich mir halt was anderen überlegen)